Hilden, den 22.10.2025

APM Marketingaustausch 2025 im Autohaus Schnitzler

Der diesjährige Marketingaustausch der APM AG fand im Autohaus Schnitzler in Hilden statt.
Die APM ist eine Verbundgruppe inhabergeführter Autohäuser, die seit 2003 für Austausch, Innovation und strategische Weiterentwicklung steht. Ziel ist es, durch den regelmäßigen Erfahrungsaustausch voneinander zu lernen und neue Impulse für die tägliche Arbeit im Automobilmarketing zu gewinnen.

Gianluca Fliegner von der APM AG führte wie gewohnt souverän durch die Agenda. Auf dem Programm standen unter anderem Speed Debating, Best-Practice-Projekte und ein Check der jeweiligen Unternehmens-Websites – Formate, die intensive Diskussionen und wertvolle Anregungen ermöglichten.

Begleitet wurde die Veranstaltung von Birthe Bocklet, Marketingleiterin im Autohaus Schnitzler, die sich über den regen Austausch mit den Marketingkolleginnen und -kollegen anderer Autohäuser freute.

Ein besonderes Highlight war die Unternehmensführung mit Carsten Engel, kaufmännischer Geschäftsleiter im Autohaus Schnitzler, die spannende Einblicke in Strukturen und Abläufe des Familienunternehmens gewährte.

Der Austausch hat einmal mehr gezeigt, wie wertvoll offene Diskussionen und die gemeinsame Weiterentwicklung im Netzwerk sind.