Seit mehr als 100 Jahren ist das Autohaus Schnitzler ein kompetenter Partner für Mobilität.


Bei uns ist Ihr SEAT Fahrzeug in besten Händen. Wartung, Inspektion, Instandsetzung, kleine und große Reparaturen, Radwechsel sowie Pannenhilfe und Unterstützung nach einem Unfall gehören selbstverständlich zu unserem Service.
Mit der Marke SEAT bieten wir Ihnen jetzt noch mehr Vielfalt in unserem großen Fahrzeugangebot. Egal ob Privatwagen oder Firmenwagen, Neuwagen oder Gebrauchtwagen, Benzinmotor oder umweltfreundliches Fahren mit Gas - bei SEAT findet jeder das Modell, das zu ihm passt!
Selbstverständlich unterstützen wir Sie auch bei Finanzierung und Leasing und bieten günstige Konditionen für Ihre Firmen-Fahrzeugflotte.  

Damit Sie stets sicher und komfortabel unterwegs sind, bieten wir mit SEAT CARE, Reifen CARE und SEAT MapCARE günstige Komplettpakete für Wartung, Inspektion und Navigation.

 

SEAT-Service in Hilden und Langenfeld

 

Die Schnitzler-App

Laden Sie sich am besten die Schnitzler-App auf Ihr Smartphone. Entweder bei Googleplay oder im App-Store. Dort können Sie Termine vereinbaren und werden automatisch an anstehende Wartungstermine erinnert. So einfach kann es sein.

 

Der Schnitzler-Shuttle

Sie bringen Ihr Auto zu uns in die Werkstatt - und unser Shuttle-Service bringt Sie wieder nach Hause und holt Sie auch wieder ab - sobald Ihr Wagen fertig ist! Der Shuttle-Service ist für Sie kostenlos und wird im Umkreis von 5 km angeboten. 

 

Die Schnitzler-Garantie

Bei uns können Sie die Herstellergarantie verlängern und sich länger über ein gut gewartetes Fahrzeug freuen. So vermeiden Sie unerwartete Reparaturen. Selbstverständlich erhalten Sie einen kostenlosen Ersatzwagen für die Zeit der Inspektion.

 

Die Schnitzler-Diagnose

Unsere Fachleute finden für jedes Problem an Ihrem Fahrzeug die Ursache. Das ist unser Ehrgeiz und unsere Motivation. So vermeiden wir falsche und unnötige Reparaturen sowie hohe Kosten.

 

Instand-setzung

Egal ob durch Unfall oder durch Verschleiß: Wir sorgen dafür, dass Ihr Auto instand gesetzt wird. Wir tauschen Verschleißteile aus, reparieren außen und innen nach Unfällen und natürlich bringen wir Ihren Wagen auch durch den TÜV.

 

Karosserie-schäden

Wir setzen Ihre Karosserie nach Unfällen wieder instand. Von Smart Repair bei kleinen Kratzern bis hin zum Austausch von Teilen mit kompletter Lackierung. Die Schadensabwicklung mit der Versicherung übernehmen wir natürlich auch.

 

Windschutz-scheiben-Reparatur

Eine defekte Windschutzscheibe sollte zu Ihrer eigenen Sicherheit schnell repariert oder ausgetauscht werden. Vereinbaren Sie einen Termin - die Kosten werden ganz oder zum Großteil von Ihrer Teilkaskoversicherung übernommen.

 

Originalteile und Zubehör vorrätig

Wir haben mehr als 60.000 Teile an Zubehör und Original-Ersatzteilen auf Lager. Wir bieten Ihnen alles von A wie Außenspiegel bis Z wie Zahnriemen. Falls wirklich etwas nicht vorrätig ist, bestellen wir es für Sie!

FAQ

Wann ist der erste Service-Termin für einen SEAT fällig?

Erstmals ist nach zwei Jahren oder nach 30.000 Kilometern (Je nachdem, was zuerst eintrifft) der erste Inspektionstermin für einen SEAT fällig. Danach stehen die Termine immer nach weiteren 30.000 Kilometern oder mindestens jährlich an.

 

Wann ist der erst Ölwechsel bei einem SEAT notwendig?

Falls das LongLifeMotoröl verwendet wird, ist ein Ölwechsel erst nach zwei Jahren oder maximal 30.000 Kilometern notwendig, Falls dieses Öl nicht verwendet wird, muss der SEAT  alle 15.000 Kilometer oder spätestens nach einem Jahr zum Ölwechsel.

 

Welche Arbeiten werden beim SEAT Service durchgeführt?

Die folgenden Punkte müssen auf jeden Fall geprüft werden:
  • Hupe und Fahrzeugbeleuchtung (außen)
  • Wischer und Scheibenwaschanlage
  • Batterie und Batteriepole
  • Reifendruck und Reifenprofile
  • Luftfilter
  • Kupplungsseil
  • Vorder- und Hinterradbremse (Sichtprüfung)
  • Probefahrt

Ein Ölwechsel kann zusätzlich durchgeführt werden. Bei einer umfassenderen Inspektion werden zusätzlich Lenkung, Antriebswellen, Antriebsriemen und Bremsleitungen überprüft und bei Bedarf ausgetauscht.

 

Was ist der SEAT Mobilitäts-Service?

Beim Kauf eines neuen SEAT erhalten Sie automatisch und kostenlos den SEAT Mobilitäts-Service für zwei Jahre ab Erstzulassung, nach jedem Intervallservice (außer Ölwechsel) bei einem SEAT-Partner verlängert sich der Service um höchstens weitere 24 Monate. Enthalten sind wertvolle Hilfen bei Unfällen und Pannen, wie Pannenhilfe, Abschleppdienst zum nächsten SEAT-Partner, Hilfestellung bei Verlust oder Diebstahl der Schlüssel und vieles mehr.



Was kostet der SEAT-Service?

Im Rahmen von SEAT CARE bieten wir günstige Pauschalen an, die je nach Modell und Laufleistungen variieren und schon ab 10,- Euro pro Monat erhältlich sind. Damit Sie sorgenfrei und stets sicher fahren und sich um unerwartete Kosten nicht sorgen müssen. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot speziell für Ihr SEAT-Modell.

 

Was ist SEAT Care?

Mit SEAT Care sind Sie von Anfang an sicher unterwegs und zahlen nur einen günstigen monatlichen Pauschalbetrag. Dafür erhalten Sie folgende Leistungen:
  • 4 Jahre Garantie
  • 4 Jahre Inspektion und Verschleiß
  • 4 Jahre Werkstatt-Ersatzmobilität
  • 4 Jahre ReifenCARE

Was ist SEAT ReifenCARE?

ReifenCARE von Seat gehört zum SEAT-CARE-Paket und bietet die Behebung von Reifenschäden, bei mutwilliger Zerstörung oder verursacht durch eingefahrene spitze Gegenstände oder durch z.B. den Aufprall auf einen Bordstein an.

 

Was ist der MapCare Service von SEAT?

SEAT MapCare ist ein Servicepaket, dass die Installation von SEAT Navi-Updates beinhaltet. Wer beim Kauf eines SEAT-Navis MapCare mit erwirbt, erhält kostenlose Updates für das Kartenmaterial des Navigationsgerätes. Im Schnitt wird für MapCare-Kunden alle sechs Monate ein Update zur Verfügung gestellt. Ansonsten ist ein Update stets nur kostenpflichtig beim Händler möglich.